Web-Anwendungen von logarithmo helfen Ihnen Ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und neue Zusatzdienstleistungen für Ihre Kunden zu entwickeln.
Bieten Sie Ihren RLM-Kunden Zusatzdienstleistungen in den Bereichen Energieberatung- und management, um die Kundenbindung zu erhöhen und neue Einnahmequellen zu erschließen. Lernen Sie Ihre Kunden durch die Analyse Ihrer Kundendatenbank mit modernen Data Anytics Methoden besser kennen, identifizieren Sie neue Kundengruppen und erhöhen Sie die Effiezienz Ihrer Vertriebsaktivitäten.
Ersetzen Sie Ihren Excel Werkzeugkasten durch einfach zu bedienende und unternehmensweit verfügbare Web-Anwendungen. logarithmo bietet schlanke und auf ihre Prozesse angepasste Speziallösungen statt schwergewichtige und kompliziert zu bedienende Komplettlösungen.Auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten
Bieten Sie Ihren Kunden spezielle auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Zusatzdienstleistungen
Lernen Sie ihre Kunden besser kennen
Intelligente Analysen ihrer Kundendatenbanken helfen die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu Verstehen
Schlankere Prozesse
Modernisieren Sie Ihre Vertriebsprozesse durch einfach zu bedienende Web-Anwendungen
Success Story - Risikoaufschlagskalkulation
"Die Zusammenarbeit mit logarithmo und das agile Vorgehen in der Projektorganisation zeigt sehr schön, wie sich mit minimalem Kosten- und Personalaufwand schnell ein marktreifes und auf die Bedürfnisse der User abgestimmtes Produkt entwickeln lässt." - Quelle
Boris Solis-Mittwoch, Kunden-Portfoliomanager Quantum GmbH
Kunden-Portfoliomanager
Quantum GmbH
Unser Portfolio
Vertriebsprozesse
Bestimmen Sie den Anspruch auf individuelles Netzengelt nach §19 Abs.2 S.1 StromNEV. Anbindung von enet Datenbanken. Interaktive visuelle Darstellung des Lastprofils mit farblich gekennzeichneten Hochlastzeitfenstern und detaillierte Auswertung der Spitzenlasten.
Berechnen Sie geeignete Risikoaufschläge für Ihren Kundenlastgänge. Nutzen Sie mit nur einem Klick eine aufwendige Monte-Carlo-Simulation für Ihre Risikokalkulation. Bestimmen Sie Aufschläge für Preis-, Mengen-, Korrelations- und Spotmarktrisiken sowie für Ausgleichsenergie, um konkurrenzfähigkeit Preise anbieten zu können.
Zusatzdienstleistungen
Lastganganalysen als Zusatzdienstleistung für Ihre RLM-Kunden: Nutzen Sie vorhandene Lastgangs- und Netzentgeltdaten, um Ihren Kunden eine Analyse Ihrer Effizienzmaßnahmen an die Hand zu geben, Einsparmaßnahmen aufzudecken und Preis- und Verbrauchsszenarien zu berechnen. Erschließen Sie neue Beratungs- und Cross-Selling-Produkte und fördern Sie langfristig Ihre Kundenbindung.
Bieten Sie Ihren Smart-Meter- und RLM-Kunden ein zeitnahes Monitoring der Verbrauchswerte. Stellen Sie Benchmarks zur Verfügung und fördern Sie das Energieverständnis Ihrer Kunden als auch die Bindung zu Ihrem Unternehmen.
Kundenanalyse
Unsere Datenanalysten helfen Ihnen dabei die notwendigen Erkenntnisse aus Ihren Kundendaten zu gewinnen, um abwanderungsgefährdete Kunden zu identifizieren und gezielt ansprechen zu können. Konzentrieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten auf die relevanten Kundengruppen und steigern sie die Effizienz während Sie Kundenabwanderung minimieren.
Wie können begrenzte Marketingressourcen effizient eingesetzt werden? Moderne Methoden der Datenanalyse ermöglichen die Identifikation der Kundengruppen, die eine möglichst hohe Konversionsrate für Ihre Marketingaktivität versprechen. Unsere Datenanalysten entwickeln auf Ihrer Datenbasis eine individuell auf Sie zugeschnittene Lösung.